Alte Herren Maigang 2015

Maigang  Alte Herren 2015

 

 

Am Samstag, dem 25.04.2015 um 14:30 Uhr startete der diesjährige Maigang der Alten Herren. Getroffen wurde sich am Kloster Gravenhorst bei durchwachsenem Wetter.

Nachdem die ersten Biere geöffnet und der Bollerwagen fertig beladen war ging es durch den Wald vorbei an der dicken Buche zur Autobahnbrücke, wo es Kaffee und Kuchen gab.

 

Nach der ausgiebigen Stärkung wurde die zweite Hälfte der Strecke in Angriff genommen und man konnte das Vereinsheim trocken erreichen. Dort angekommen trafen auch die letzten Teilnehmer ein, so dass der Festausschuss insgesamt  40 Erwachsene und 14 Kinder begrüßen durfte.

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto wurde der diesjährige Wettbewerb um die Krone der  Maikönigin und des Maikönig begonnen.
Als Disziplin in diesem Jahr wurde vom Festausschuss die „Bierdeckelrally“ gewählt!

Jeder Teilnehmer bekam 3 Bierdeckel  mit denen eine Strecke auf Zeit zurückgelegt werden mußte.

Dabei müssen immer zwei Füße auf den Deckeln sein.

Aufgeteilt in zwei Gruppen, begannen die Frauen zuerst.

Klare Siegerin der Frauen und Maikönigin 2015 ist Nadine Mazanek geworden.

 

Das Lachen der Männer erlösch schlagartig, denn nun waren sie an der Reihe.

Es wurde hart gekämpft, am Ende gab es einen deutlichen Sieger mit Thomas Viefhues, der somit als Maikönig feststand.

Die völlig erschöpften Männer wurden nun von den Frauen belächelt, machte der ein oder andere eine doch sehr seltsame Figur beim Wettkampf.


Nach der Proklamation und dem gemeinschaftlichen Grillen fand der traditionelle Eröffnungstanz des Königspaares statt.

Bis nach Mitternacht wurde noch viel gefeiert, getanzt, getrunken und gelacht.

 

(Bericht und Fotos)

Drucken E-Mail