B-Jugendturnier ein voller Erfolg

 

B-Jugendturnier ein voller Erfolg

Am Samstag richtete SW Esch zum vierten Mal ein Turnier für B- Jugendmannschaften in der Sporthalle am Goethe- Gymnasium Ibbenbüren aus. Erstmalig gewann dieses Jahr die Mannschaft vom SC Spelle-Venhaus 2, bei deren vierten Teilnahme.

Organisator Karsten Bertke war mit dem Verlauf vollauf zufrieden: „Wir haben sehr viel positive Rückmeldungen über die Organisation und den zeitlichen Verlauf bekommen.“ Es gab keine nennenswerten Verletzungen, nur eine Zeitstrafe, aber zu keinem Zeitpunkt eine unfaire Spielart.

In der Vorrunde der Gruppe A überzeugte Spelle 2 von Anfang an, wurde vor SF Gellendorf Gruppensieger. Die Escher B 1 belegte nur Gruppenplatz 3., FC Eintracht Rheine 2 wurde Gruppenletzter. In der Gruppe B ging es nicht minder spannend zu. Hier überraschte die Escher B 2 die mit einem 2:1 zehn Sekunden vor Schluss im letzten Gruppenspiel gegen Falke Saerbeck noch ins Halbfinale sprang. Mit drei Siegen wurde Stella Bevergen souverän Gruppensieger. Platz drei ging an Fortuna Emsdetten, Gruppenletzter wurde Saerbeck.

Im Spiel um Platz 8. schlug dann der FCE 2 Saerbeck mit 2:0, ehe Esch 1 gegen Emsdetten mit 2:1 die Oberhand behielt. Die Halbfinalspiele wurden erst im Neunmeterschießen entschieden. Spelle 2 gewann 3:1 gegen Esch 2, Bevergern musste in der Schlusssekunde der regulären Spielzeit zwar gegen SF Gellendorf erst den Ausgleich hinnehmen, gewann vom Punkt aber dann mit 1:0.

Im Spiel um Platz 3. gewann Gellendorf dann klar gegen Esch 2 mit 4:0. In einem spannenden Finale ging Spelle schon nach 2 Minuten mit 1:0 in Front und verteidigte das knappe Ergebnis bis zur umjubelten Schlusssirene.

Bertke dankt bei der Siegerehrung insbesondere Schiedsrichter Klaus Menger, der Turnierleitung Pascal Klostermann und Herbert Plagemann und allen Eltern für die Spenden und die Hilfe.

Für die beiden Escher B-Jugendteams geht es am kommenden Samstag auf das letzte Hallenturnier der Winterrunde. Treffen auf dem vereinsinternen Turnier von SW Esch ist um 12 Uhr an der Kreissporthalle Ibbenbüren (Trikots B 2: Sakkal; B 1: Heeke).

Drucken E-Mail