B 1 gewinnt auch eigenes Hallenturnier

Nach dem vereinsinternen Turnier hat die B 1 von SW Esch am Sonntagnachmittag auch das eigene B- Jugendturnier für sich entschieden. Die B 2 von SWE belegte den 6. Platz. Nach einer Absage entschieden sich die Turnierorganisatoren nicht, wie geplant, in zwei Gruppen, sondern in einer 7er- Gruppe jeder gegen jeden spielen zu lassen. Das erhöhte die Spielanzahl pro Team von vier auf garantiert sechs. Die ersten Spiele zeigten, dass ich die favorisierten Teams von Arminia Ibbenbüren und SW Esch ganz vorne platzieren wollten. Zum Turnierauftakt trennten sich beide Mannschaften 0:0. In der folgenden Turnierphase war Armina vor dem Tor deutlich effektiver. SWEs B 1 gewann zwar ihre Spiele, aber eben meist nur knapp. Insbesondere gegen die B 2 der ISV gelang erst eine Minute vor Spielende durch Robin Wilhelm das 1:0. Arminia tat sich gegen die Reserve der ISV ebenfalls sehr schwer. Allerdings hätte die ISV durchaus in Führung gehen können. Es blieb aber beim 0:0. So hatte die B 1 von SWE im letzten Turnierspiel gegen den SC Reckenfeld die Chance mit einem Sieg Turniersieger zu werden. Das Spiel war sehr ausgeglichen. SWE- Keeper Leonard Weigert musste zweimal in höchster Not klären. 50 Sekunden vor Schluss traf Tobias Terheyden nur den Pfosten. Doch im nächsten Angriff wollte ein Reckenfelder klären, bugsierte den Ball aber ins eigene Tor zum 1:0 für SWE. Reckenfeld warf in den letzten Spielsekunden alles nach vorne, doch reichte es nicht. So durfte sich die B 1 als Turniersieger feiern lassen.

Die Platzierungen:
1. SW Esch 1